Contemporary Dance & Yoga

Fr., 20.10.2017 | 20.00 - 21.45 Uhr
Sa., 21.10.2017 | 10.00 - 11.45 Uhr
So., 22.10.2017 | 10.00 - 11.45 Uhr

  • Ort: Young & Old, Emsdetten
  • Kursleitung: Maria Lucia Agón Ramirez
  • Teilnahmegebühr: 36.00 Euro
  • Teilnahmegebühr ermäßigt: 18.00 Euro

Grundlage des Workshops ist eine Kombination aus Zeitgenössischer, Moderner Tanztechnik und Yoga. Der Fokus liegt auf der Steigerung des körperlichen Bewusstseins. Organische und fließende Kombinationen entstehen aus dem Spiel mit Rhythmus, Musikalität, dynamischen Spannungen und Akzenten. Durch die verstärkte Wahrnehmung des eigenen Körpers und dessen Bewegung wird eine höhere Qualität in der Ausführung und kreativen Interpretation von Impulsen entwickelt. Improvisation und Erarbeitung von Choreographien sind wichtige Ansätze dieses Workshops für Teilnehmer mit und ohne tänzerische Vorerfahrungen.

Diesen Inhalt teilen:
Maria Lucia Agón Ramirez

Maria Lucia Agón Ramirez

Maria Lucia Agón Ramirez wurde in Kolumbien geboren und war bereits nach dem Abitur Mitglied einer professionellen Tanzkompanie. Danach absolvierte sie ein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen und wurde von der Hochschule aufgrund ihrer herausragenden Leistung zu einem Aufbaustudium eingeladen. Zusätzlich absolvierte sie eine Yogalehrer-Ausbildung in Köln. Seit 2002 arbeitet sie durchgehend choreographisch sowie tänzerisch für die TANZMOTO DANCE COMPANY. Sie unterrichtet zudem weiterhin in ihrer Heimat in Südamerika und arbeitet in New York, Katar, Japan, Italien, Schweiz, Spanien und Palästina.


Anmeldung war nur bis Fr. 20.10., 12 Uhr möglich. Freie Restplätze werden zum Workshopbeginn gegen Barzahlung an den jeweiligen Kursorten vergeben.
powered by webEdition CMS